Homebrew am Openair

Natürlich wollen wir dieses Jahr am Greenfield nicht auf unsere beiden eigenen Festival Biere Retired Rocker und Voiceless Punk verzichten. Leider dürfen keine normalen Bügelflaschen mit auf den Campingplatz genommen werden und das ganze Zapfset mit Fässern ist einfach unhandlich und schlecht kühlbar.

Schweren Herzens – denn Bier aus PET-Flaschen geht ja eigentlich gar nicht – entscheiden wir uns dann trotzdem, in Plastikflaschen abzufüllen. Erstaunlicherweise ist dies auch gut gelungen und die Standard-PET-Wasserflaschen halten dem Druck und unserer Geschmacks- und Qualitätskontrolle ohne Probleme stand.

Praktisch auch, dass nun das Bier in normale Kühlboxen passt und mit einer 1.5 Liter Flasche sind dann auch direkt drei grosse Becher mit Bier gefüllt. Homebrew am Openair, so muss dass sein!